Brombeeren!

Sammel- und Anbautipps
Antworten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Brombeeren!

Beitrag von Metinchen »

Hallo Ihr fleissigen Weinmacher, mal ein kleiner Hinweis an Euch.
Dieses Jahr gibt es Unmengen an wilden Brombeeren. Bei uns sind die ersten Früchte schon durch, aber es reifen ja noch welche noch. So dick waren sie schon seit Jahren nicht mehr.
Bei mir blubbern die ersten Brombeeren mit ein paar Kirschen in einem Apfel/Birnensaftstarter.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Tona
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 56
Registriert: 06 November 2021 18:04
Wohnort: Spreewald

Re: Brombeeren!

Beitrag von Tona »

Bei mir blubbert auch der erste Brombeertraum in diesem Jahr lautstark im Gär-Eimer und das Tiefkühlfach ist gut mit Brombeeren gefüllt. :clap:

Mit dem Sammeln der Beeren sollte man sich aber sputen, da durch den vielen Regen die ersten Früchte schimmeln !
"Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste."
(Plutarch, griechischer Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Wildobst in Natur und Garten“