Chouchen

Roger1979
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 August 2021 01:04

Re: Chouchen

Beitrag von Roger1979 »

Das ist richtig. Ich muss ehrlich sagen von den Tonbechern bin ich mittlerweile abgekommen, nutze um selbst hergestellten Wein zu trinken normale Weingläser. Hier spielt einfach der schöne Anblick eines klaren Weines mit rein. Genuss mit allen Sinnen!
Der Knickbecher hat hier einfach nur gut zu der Sache gepasst😅
Habe die Ehre
Roger
Roger1979
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 August 2021 01:04

Re: Chouchen

Beitrag von Roger1979 »

Moin,
Heute ein kleines Update bezüglich des hier thematisierten Weins.
Die Filterung fand ja im Juni 2023 statt.
Heute habe ich zu Ehren meines beginnenden Urlaubs eine Flasche geöffnet.
Hier ein Kurzbericht.

Geruch: sehr aromatisch, der Buchweizenhonig schlägt voll durch, was ich als positiv werte aber nicht jedermanns Sache ist. Im Hintergrund hat man die leichte Säure des Apfels, insgesamt sehr interessant und nicht der Mainstream.

Geschmack: ich würde behaupten rund und weich ☺️ Es ist kein Met der beliebig ist. Der Honig ist klar dominant, mischt sich aber schön mit der Säure und dem Alkohol zu einem harmonischen Gesamtbild. Wer Lakritz mag, ist bei diesem Wein gut aufgehoben, und ich stehe total auf Lakritz 😅

Durchaus ein Projekt das ich, wenn entsprechender Honig verfügbar ist wiederholen werde🍀
Habe die Ehre
Roger
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Chouchen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bring was davon mit zur Tagung, ich schaue mal, was ich von meinem "Chouchen" noch habe :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Roger1979
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 84
Registriert: 19 August 2021 01:04

Re: Chouchen

Beitrag von Roger1979 »

Moin,

Ja, hatte ich vor.
Ich habe auch noch einen anderen reinen „Apfelsaft Met“ im Keller der mit einer Honigreste Mischung (Wald, Linde, Früh und Sommertracht) vergoren wurde.
Auch hier werde ich was mitbringen.
Dann können wir quer verkosten ☺️
Habe die Ehre
Roger
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“