Seite 1 von 1

Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 00:46
von suschi
Hallo Leute,

Jetzt habe ich nen 20 Liter Ballon und den zu schütteln (MET) is echt nen Kraftakt...

Habt ihr ne alternative oder Idee ?

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 01:17
von 420
So ein Rollbrett für Blumen kann echt helfen.

VG

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 09:37
von Igzorn
Rollbretter hab ich auch ein paar. Für mutige geht auch ein Stuhl, alles festhalten und kippeln.
Lappen drunter geht bei glatten Oberflächen natürlich auch.

Ballons nicht am Hals halten, die _können_ abbrechen.

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 10:57
von suschi
Hhmmmmm,

Könnte gehen..."ich habe die Ballons allerdings aus platzgründen auf nem Regal stehen

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 15:55
von 420
Ggf. noch zur Sicherheit so einen großen Plastik-Tragekorb, in dem man die Ballonflasche setzen kann.

VG

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 20:32
von Fruchtweinkeller
Ja, aber nicht den Plastikkorb der beim Ballon dabei ist, der ist für solche Belastungen nicht gedacht. Nimm einen passenden Obstkorb/Erntekorb/Gartenkorb/Gummikorb/Futtereimer/flexiblen Tragekorb. Bei geschlossenen Modellen gibt damit bei Glasbruch auch keine Schweinerei.
Alternative: Nimm einen Gäreimer für die Gärphase und einen langen Braulöffel: Deckel auf, Rühren, Deckel zu. Fertig :clap:

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 20:47
von Josef
Alles eine Frage der Technik. :pfeif:
Einen 20Liter Ballon zu schütteln dürfte nun wirklich kein Problem sein. Einfach auf die Kante gekippt und geschwenkt. So mache ich das mit einer Hand sogar noch bei den 60Liter Ballons. Und nicht weil ich übernatürliche Kräfte entwickelt habe (was durch den intensiven Genuss diverser Fruchtweine durchaus eingetreten sein könnte :mrgreen: ) sondern wegen der richtigen Technik.

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 01 Oktober 2017 21:21
von 420
Stimmt, alles eine Frage der Technik.

So nehme ich bei Maischegärungen meine Bohrmaschine und einen Farbrüher / Betonrührer, den ich mit Kelterlack gestichen habe. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

VG

Re: Alternative zum schütteln ?

Verfasst: 02 Oktober 2017 08:50
von CaptainPatrick
420 hat geschrieben:Stimmt, alles eine Frage der Technik.

So nehme ich bei Maischegärungen meine Bohrmaschine und einen Farbrüher / Betonrührer, den ich mit Kelterlack gestichen habe. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
*Zum Baumarkt renn*