Seite 1 von 1

Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Verfasst: 27 September 2017 20:19
von Chesten
Ich hatt vor ein paar Tagen wieder einen Tauschwein von der Tagung aufgemacht.
Zaramora de Dohna 2016 steht auf dem Etikett. Für die Leute die dem Spanischen nicht mächtig sind das soll Brombeerwein heißen.
Wüsste ich auch nicht mehr so richtig das musste ich selbst googlen :lol: .
Für Doofe ist daneben ein Bild von einer Brombeere drauf :oops: .
Sonst verrät das Etikett nur noch das der Wein ca. 11 vol% hat und das Übliche was drauf stehen sollte.

Ich dachte Brombeerenwein wäre schwer und gehaltvoll aber dieser ist halbtrocken ausgebaut und mit seinen 11 vol% leicht.
Der Brombeergeschmack ist stärk ohne aufdringlich zu sein und ist dafür das dieser Wein "nur" Jahr alt ist sehr rund !
Ein schöner leichter Sommerwein der Spaß beim trinken macht :D .

Am Wochenende wird die Flasche leer gemacht.
Ich glaube der war von dir Antares oder ?

Danke für den guten Wein !

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Verfasst: 27 September 2017 21:50
von Fruchtweinkeller
Jaja, die heutige Jugend... Erst googeln, dann gucken :P

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Verfasst: 28 September 2017 14:32
von Antares
Ich glaube der war von dir Antares oder ?
Nein der war nicht von mir, aber genau so eine Flasche steht als getauschter auch noch bei mir im Keller ^^

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Verfasst: 28 September 2017 18:40
von Chesten
Ich wieder mal in einem versoffen Kopp :o :lol: !
Hmmm... gute Frage von wem ich diesen leckeren Tropfen habe, er/sie möge sich bitte melden !

Re: Zaramora de Dohna (Brombeerwein)

Verfasst: 02 Oktober 2017 20:43
von Professore
War der nicht von rob.moore?

Viele Grüße

Jochen