Seite 1 von 1

farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 12 Oktober 2016 21:40
von herrfrick
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer farbigen Sperrflüssigkeit welche gesundheitlich unbedenklich, das Röhrchenn nicht färbt, bzw. schwer wieder abzubekommen ist und natürlich auch chemisch stabil ist.

So für den schnellen Blick auf die Schränke würde das die Kontrolle erleichtern.
Bei Wasser und ungünstigem Licht muß ich manchmal erst auf die Leiter steigen.

Spontan fallen mir da nur gefärbte Brände ein.

Habt Ihr noch Ideen?

Prost
Thomas

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 12 Oktober 2016 21:51
von Schnitzelkauer
ein kleines buntes Kügelchen aus Kunststoff.
Lässt sich gut reinigen und fällt sofort ins Auge.

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 12 Oktober 2016 22:48
von 420
Lebensmittelfarbe vielleicht?

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 12 Oktober 2016 23:18
von Fruchtweinkeller
Wäre auch meine spontane Idee gewesen, die gibt es ja auch in flüssiger Form.

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 16 Oktober 2016 09:35
von Igzorn
Ein Schluck Rotwein. Reinigung ist dann vermutlich ein Problem.

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 16 Oktober 2016 12:02
von Fruchtweinkeller
Der würde vermutlich zu Essig werden, würde ich daher nicht empfehlen.

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 17 Oktober 2016 22:46
von Igzorn
Wie wäre es mit einer stark verdünnten roten Beete, also Saft...

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 18 Oktober 2016 07:10
von Fruchtwasser
Saft würde ich auf keinen Fall nehmen. Der enthaltene Zucker ist ein Nährstoff für alles Mögliche.

Ich habe in "Goethes Barometer" http://www.manufactum.de/goethes-barome ... =Barometer farbiges Wasser aus Pulver aus einem Bastelladen. Damit konnte man Blumenwasser einfärben. Bei der Farbe hat sich nach Jahren nichts abgesetzt und es gibt fast keine Ränder.

Da fällt mir gerade Farbe zum Eier färben ein. Aber bis Ostern ist es noch ein bisschen.

Liebe Grüße

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 18 Oktober 2016 10:02
von Fruchtweinkeller
Könnte mir vorstellen dass das ein Konservierungsmittel enthält? Das will man aber nicht unbedingt im Wein haben.

Re: farbige Sperrflüssigkeit

Verfasst: 18 Oktober 2016 11:39
von Metinchen
Ein Schluck dunkler Schnaps, Weinbrand oder was ähnliches. Ist nicht bunt aber besser zu erkennen als Wasser.