Seite 1 von 1

Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 04 Oktober 2016 13:49
von Rockwell
Kennt jemand dieses buch?

https://www.amazon.de/brauen-Wikinger-T ... =honigwein

es ist 2016 neu erschienen und mich würde interessieren ob der kauf lohnt oder ob hier eher nur auf elemantare sachen eingegangen wird. wenn ich schon von wild fermentierten wein lese macht mich das schon eher unsicher? ich will guten wein und kein roulette.... aber das thema mit kräutern etc wäre sicherlich lesenswert

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 04 Oktober 2016 16:19
von JasonOgg
Ich kenne es nicht, aber wenn es Anregungen für neue Rezepte bringt und nett zu lesen ist, dann kann sich der Kauf trotzdem lohnen.

Es zwingt einen ja niemand die Rezepte aus dem Buch (oder hier von der Homepage) zu verwenden.

Oder warte bis Weihnachten. Dann hat jemand ein Geschenk und du brauchst Dich nicht über eine Fehlinvestition ärgern :pfeif:

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 04 Oktober 2016 18:59
von Fruchtweinkeller
Früher musste ich alle Bücher haben, inzwischen ist es für mich nur noch Geldrauschmeißerei.

Aber: NIEMAND weiß genau wie die Wikinger Met hergestellt haben, und es wäre mir sehr neu dass es auf dem Gebiet neue Erkenntnisse gibt. Insofern halte ich das Buch schon allein vom Titel her für eine Abzockerei. Und dafür gebe ich nicht so viel Kohle aus :mrgreen:

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 04 Oktober 2016 19:45
von Martinve7
Mein persönliches (Vor-)Urteil über dieses Buch, ohne es gelesen zu haben:

Von den Amis habe ich noch nie ordentliches, fundiertes Wissen erhalten, egal zu welchen meiner Hobbys...

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 21 Mai 2021 22:59
von Fruchtweinkeller
Mit geringfügiger Verzögerung habe ich mir das Buch nun tatsächlich gekauft... Jaaaaaaa, was soll sich sagen.... Eine Kritik dazu gibt es ab sofort in der Literaturliste des Honigweinkellers:

https://honigweinkeller.de/anleitungen/6-literatur/

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Verfasst: 22 Mai 2021 14:17
von Martinve7
Danke für deine Bestätigung :mrgreen: