Seite 1 von 1

Was machen mit den Resten?

Verfasst: 03 Juli 2016 21:51
von Icke
Hey Leute,

ich setze gerne mal Himbeerlikör auf. Geht immer super schnell weg.

Habt ihr eine Idee, was man dann mit Rest, also mit dem Himbeermus machen kann?

Der schmeckt kernig, himbeerig und nach Alkohol, kann man das noch iwie aufbereiten?

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 04 Juli 2016 09:44
von Metinchen
Vielleicht noch etwas (Puder-) Zucker drunter rühren und über Eis geben.

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 04 Juli 2016 16:05
von fibroin
Eigentlich kann man das kaum brauchen. Der Kernanteil ist zu hoch, der belastet die Zahnzwischenräume. :(

Wohnten wir nicht in D, könnte man das beim nächten Maischebrand mit dabei tun und den Alkohol retten...

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 04 Juli 2016 21:10
von Fruchtweinkeller
Tauben damit füttern :mrgreen:

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 05 Juli 2016 17:38
von Drunkenmaster
Vielleicht bekommst du aus den Kernen noch etwas Himbeerkernöl raus.
Das Öl ist bereits in kleinen Mengen recht gefragt.
30 ml kosten ca. 9,-

Das Öl soll übrigens einen Sonnenschutzfaktor von 28-50 haben :pfeif:

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 11 Juli 2016 12:53
von Igzorn
Alle Reste gehen an die Hühner. Der Bauer sagt, dass er nichts lustigeres als betrunkene Hühner kennt. Er streckt das dann mit anderen Resten, aber für die reicht es dann trotzdem.

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 11 Juli 2016 15:34
von Fruchtwasser
Als ich 5 oder 6 Jahre alt war, habe ich die Beeren vom Aufgesetzten gegessen.
Das war das erste Mal, das ich betrunken war.
Meine Eltern wussten zuerst nicht, was los ist. Bis sie die leere Schüssel gesehen haben.

Re: Was machen mit den Resten?

Verfasst: 11 Juli 2016 19:52
von Holger
:D :D sehr gut