Terrormet 2015

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Weinpanscher
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 112
Registriert: 03 Juni 2015 12:52

Terrormet 2015

Beitrag von Weinpanscher »

Am WE habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe eine der paar 0,5 Liter Flaschen meines Ex-96h Mets, das ich, nachdem ich den optimalen Zeitpunkt überschritten hatte, in ein "normales" Met bis zur Alkoholtolleranzgrenze hochgezuckert habe (inkl. Nährsalz etc).

Das Ergebnis lässt sich durchaus trinken. Es ist mir persönlich etwas zu süß geworden, leicht über halbtrocken, hat eine gute Säure und eine leichte Honignote. Evtl. verliert es noch an süße, da ich zum Schluss nur mit normalem Zucker nachgesüßt habe.

Relativ wenig Honig im Geschmack, dafür etwas Apfel. Ich denke nach nem Jahr Lagerung sollte das Met runder sein, hoffentlich mit merh Honig, mal gucken ob ich es schaffe die restlichen Flaschen so lange liegen zu lassen :D

VG

WP
Benutzeravatar
Squalkinsaid
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mai 2016 16:31
Wohnort: Darmstadt

Re: Terrormet 2015

Beitrag von Squalkinsaid »

DAS klingt nach Herausforderung :) Der innere Schweinehunde muss halt gebändigt werden :)

Aber das Warten wird sich doch bestimmt lohnen :)
"Be water my friend!"
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“