Seite 1 von 1

rotwein

Verfasst: 17 April 2016 18:11
von Kuli
Habe gestern mit meinem Nachbarn Rotwein in Flaschen abgefüllt.
24 Flaschen Boscoop glory mit einem Hauch von Muskat bleu und 19 Flaschen Nachbars Muskattrauben ohne Namen.
Beiden Weinen habe ich franz. Eichenchips medium nach Dosierempfehlung in die stürmische Gärung beigegeben und nichts ist vom Geschmack übergeblieben. Naja, besser man schmeckt nichts mehr als wäre das Holz überdosiert und der Wein schmeckt wie neuerdings alle Discounterweine nach Vanille.
Von meinem Boscoop glory bin ich etwas enttäuscht, vielleicht teste ich in diesem Jahr dem Wein während der Gärung etwas Honig beizugeben um ihm etwas mehr Charakter zu geben :hmm:

Re: rotwein

Verfasst: 17 April 2016 22:25
von Fruchtweinkeller
Mit Honig? Alter Traubenweinpanscher ;)

Scherz beiseite: Haben wir mal getestet, kann sehr lecker werden.

Re: rotwein

Verfasst: 18 April 2016 20:34
von Tompson
Mh, ich kann mich an ein Etikett erinnern, mit so einem Römer drauf und die große Schrift besagte "Mulsum" :hmm: ^_^

Re: rotwein

Verfasst: 18 April 2016 21:54
von Fruchtweinkeller
Der war's ;)

Re: rotwein

Verfasst: 19 April 2016 16:47
von Kuli
Ja genau, nächster Traubenwein wird ein Mulsum.
Somit mache ich mich vom Frevel des Panschers frei :D ^_^