Seite 1 von 1

Erster Test erfolgreich

Verfasst: 21 September 2015 11:22
von Krischan1980
Letztes Jahr haben wir zum erstenmal 170 liter Apfelwein selber gemacht, diesen haben wir bei einem bekannten gepresst.
Der Apfelweinist durch die tollen infos des Forums Super geworden, somit war klar das wir dieses jahr mehr machen wollen und dies unabhängig.
Somit mußte eine Presse und ein Obsthäcksler her....

Aus einem Gartenhäcksler wurde ein Obsthäcksler, das Stahlmesser wurde durch ein Edelstahlmesser ersetzt, im inneren alles mit Kelterlack gepinselt und ein Edelstahltrichter draufgezimmert...

Bild

Eine Presse wurde von ihrem "Deko" dasein aus einem Garten gerettet und einer Wellneskur unterzogen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Letzten Samstag war es dann endlich soweit und wir haben die Generalprobe mit Bravur gemeistert....

Bild

Bild

nächstes Wochenende soll es dann richtig los gehen.....

Re: Erster Test erfolgreich

Verfasst: 21 September 2015 20:59
von Fruchtweinkeller
Na, dann Daumen hoch 8-)

Re: Erster Test erfolgreich

Verfasst: 21 September 2015 21:07
von Onza
Respekt. Habe gerade meinem Mann davon erzählt. Einen Holzschredder für solch eine Zweck zu verwenden. Ideen muss man haben!