Seite 1 von 1

Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 11:36
von Imker2306
Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden. Heute wurden mein Rot und Weiswein abgepresst. Trotz des verheerenden Hagelschlages wurden es doch noch fast 10 Liter. Nun dürfen die Hefchen ihre Arbeit weiter verrichten. Die Maischegärung beim Roten hatte schon gut eingesetzt und die farbe hervorragend gelöst. Der Weiswein ist Heuer mein erster und ich bin gespannt wie er sich entwickelt.
Gruß Olaf

Bild

Bild

Sorry für den schiefen Hals! Hab noch nicht herausgefunden wie man die Bilder dreht :oops:

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 11:54
von Steiner111
Sieht schon mal gut aus, hoffe es wird was

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 12:25
von Nathea
Gratuliere!

Hat der Rotwein auf der rechten Seite tatsächlich nur das winzige bisschen Steigraum? Hoffentlich reicht das aus für die Gärung ...

Viele Grüße,
Sylvia

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 15:22
von Imker2306
Nathea hat geschrieben:Gratuliere!

Hat der Rotwein auf der rechten Seite tatsächlich nur das winzige bisschen Steigraum? Hoffentlich reicht das aus für die Gärung ...

Viele Grüße,
Sylvia
hallo Sylvia, hat natürlich nicht gereicht! :lol: der Schaum steht schon im Gärröhchen. Muß nun unbedingt einen weiteren 10Literballon frei bekommen. man immer zu wenig Material ?-|

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 15:32
von Nathea
Ich kenne das und leide in diesem Jahr unter diesem Syndrom auch erheblich. :)

Viel Erfolg!

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 17:19
von Steiner111
ich wolte bestimmt schon seit 3 wochen meine 3 ballongs frei machen, aber keine zeit/lust dazu gehabt

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 17 September 2015 22:43
von 420
Da hilft nur eins, mehr Gärgefäße müssen her. :pfeif:

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 18 September 2015 07:53
von Nathea
... und ein größerer Keller ...

Gruß,
Sylvia

Re: Rot und Weiswein

Verfasst: 18 September 2015 08:00
von Steiner111
420 hat geschrieben:Da hilft nur eins, mehr Gärgefäße müssen her. :pfeif:
Erstmal welche finden