Seite 1 von 1

Milchsäure mit Verfallsdatum

Verfasst: 01 September 2015 17:42
von maxe
Mal ne "komische" Frage, aber ich hab nicht wirklich eine plausible Antwort gefunden:

Ich hab mir vor meinem Met-Versuch Milchsäure (80%-ig) besorgt, aber nicht alles verbraucht.
Diese besitzt ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Kann denn die Säure überhaupt schlecht werden oder ist das mal wieder eine Vorschrift zur Bezeichnung bei Lebensmitteln? :hmm:

Was mein ihr?

Re: Milchsäure mit Verfallsdatum

Verfasst: 01 September 2015 19:30
von Onza
Da ich Milchsäure in einem anderen Zusammenhang ebenfalls verwende, kam dort diese Frage auch schon mal auf.

Es ist eine Vorschrift.

Ok - ich würde dieses MHD nicht um Jahrzehnte überschreiten. Aber....

Re: Milchsäure mit Verfallsdatum

Verfasst: 01 September 2015 20:05
von Fruchtweinkeller
Solange die Lösung nicht trüb ist oder einen Bodensatz hat...

Re: Milchsäure mit Verfallsdatum

Verfasst: 03 September 2015 14:53
von maxe
Danke für die Antworten!
Das bestätigt meine Vermutung, aber sicher ist sicher ;)

Jörg