Seite 1 von 1

Partyfass 5l

Verfasst: 16 April 2015 10:44
von M81U
Hallo ich habe mich ja für ein India Pale Ale endschieden :pfeif:
Jetzt ist es am We soweit zum abfüllen es ergiebt 20*0,33 und ein Partyfass5l jetzt wollt ich mal fragen, ob ich das einfach so befüllen kann es ist ein Verschlussstopfen dabei. Und wie ist das mit der Nachgärung wegen druck ablassen.

Re: Partyfass 5l

Verfasst: 20 April 2015 20:14
von Tim1604
Hallo
Ich hatte schon paar mal Partyfässer befüllt allerdings mit Met, mach das Fass nicht Randvoll und halte dich an die Zuckermänge 2 im Rezept bei fässern sollte das ca 2-2,5g auf 1l sein so stark muss das ja eh nicht Nachgären wenn du mit Co2 Zapfanlage zapfst.

Re: Partyfass 5l

Verfasst: 27 April 2015 10:27
von M81U
Hallo hat funktioniert :clap:
Am Donnerstag wird das Fass benutzt bin gespannt, den Rest hatte ich in Flaschen gefüllt muss sagen das es richtig gut geworden ist.