Flaschenabtropfgestell

Antworten
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Blocki83 »

Moin, ich habe mir ein Flaschenabtropfgestell zugelegt. Beim ersten bestücken mit gesäuberten Flaschen ist mir aufgefallen dass man nur jeden zweiten Ring nutzen kann. Ist das normal oder fehlt mir noch was?
Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung
=http://abload.de/image.php?img=q6ufc.j ... .jpg[/img]
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Nathea »

Hallo,

ich besitze dasselbe Gestell und nutze sämtliche Ringe aus. Das wirkt oftmals ein wenig "gedrängt", funktioniert aber dennoch einwandfrei.

Viele Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Flowie91 »

Du kannst die Ringe in sich derehen, so dass nicht jeder Stab direkt über einem anderen Stab sitzt sondern versetzt, vielleicht hilt das.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Blocki83
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 13 November 2012 00:00
Wohnort: Gremmelin (Meck-Pomm)
Kontaktdaten:

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Blocki83 »

Ja, das habe ich ebenfalls probiert. Trotzdem stützen sich dann alle weiteren Flaschen auf den untersten Ring ab. Das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein? Ich bin drauf und dran mir Distanzstücke zu bauen
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe das Problem nicht, aber mein Modell ist auch etwas anders (nicht drehbar, dieses hier: http://www.amazon.de/Ferrari-Abtropfgestell-für-bis-Flaschen/dp/B00ACC4L9C)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von Josef »

Es liegt an den Flaschen.
Ich habe das gleiche Ding. Man kann bei Bordeauxflaschen jede Dritte fehlen lassen und beim nächsten Ring das Ganze versetzt, dann bekommt man die meisten auf das Gestell.
Ich glaube bei Schlegelflaschen kann man alle Plätze nutzen.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Flaschenabtropfgestell

Beitrag von 420 »

Mein Abtropfgestell ist auch nicht drehbar. Es hat Platz für 77 Flaschen und es funktioniert reibungslos. Im Einsatz auch hier zu sehen.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“