Betrunkene Paviane

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Betrunkene Paviane

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn ich mich recht entsinne wurde hier im Forum schon mal von Schafen berichtet die sich an Reben vergriffen hatten. Auch Vögel können der Ernte gefährlich werden.

Gut dass wir keine Paviane als Konkurrenten haben, so wie die Winzer in Südafrika. Mit denen sollte man sich wohl anlegen.

www.spiegel.de/wissenschaft/natu … 25,00.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Betrunkene Paviane

Beitrag von JasonOgg »

Da muss man aus der Not eine Tugend machen.
In Deutschland gibt es auch ein Weinbaugebiet mit einem griffigen Namen.
Auch Paviane sind in dieser Hinsicht in's Auge stechend 8-)

Aber mit Pavianen ist nicht zu spaßen, die sind ziemlich wehrhaft:

Gebiss eines Pavians

Was ich nicht verstanden habe ist, warum die betrunken zwischen den Rebzeilen torkeln. Entweder bauen die Südadrikaner bereits vergorenen Wein an, oder das ehemalige Nachrichten Magazin hat mal wieder irgendeinen Artikel blind übernommen. :?:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Betrunkene Paviane

Beitrag von Birgit »

Ich nehme an das die Paviane auch den Trester fressen, der wohl wie bei uns, zur Düngung zwischen die Rebzeilen geschüttet wird 8-)

Wie war das in Schweden. Da gab es einen Elch, der auf einem Schulhof einen Obstbaum verteidigt hat, unter dem überreife, gärende Früchte lagen :mrgreen:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Betrunkene Paviane

Beitrag von JasonOgg »

Das könnte sein, dann wäre das verständlich.

Meinst Du übrigens diesen Elch ? :D
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Betrunkene Paviane

Beitrag von matzl0505 »

JasonOgg hat geschrieben:Was ich nicht verstanden habe ist, warum die betrunken zwischen den Rebzeilen torkeln. Entweder bauen die Südadrikaner bereits vergorenen Wein an, oder das ehemalige Nachrichten Magazin hat mal wieder irgendeinen Artikel blind übernommen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,686225,00.html hat geschrieben:Besoffene Affen torkeln durch den Weinberg

ANZEIGE
Manchmal sind die Paviane nach ihrem Traubenschmaus sogar besoffen. Denn ausgepresste Trauben gären oft in der Sonne. Wenn die Affen den Trester verschlingen, taumeln sie danach durch den Weinberg und schlafen schließlich ihren Rausch an einem schattigen Plätzchen aus.
Obwol "die ausgepressten Trauben gären oft in der Sonne" schon sehr schwammig formuliert ist.

gruß
Mariu
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Betrunkene Paviane

Beitrag von JasonOgg »

@Marius, du hast recht.
wer lesen und schreiben kann hat viele Vorteile :!:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“