Seite 1 von 1

Colakraut

Verfasst: 10 Oktober 2014 12:30
von Steiner111
Hi!

Meine Mutter hatte Gestern ca 500 g Colakraut geschenkt gegricht, nun ist die frag, wir wollen es mit hochprozentigen ansetzen, aber mit welchen?

Dankein voraus

Re: Colakraut

Verfasst: 10 Oktober 2014 12:40
von Vinifikator
Das als "Cola-Kraut" bekannte Gewächs Eberraute habe ich auch in meinem Garten angebaut. Der Geruch ist echt witzig und erinnert tatsächlich an Cola.

Meine Ernte habe ich letzte Woche zum trocknen aufgehängt. Verwenden wollte ich es als Gewürzkraut in der Küche, da die Dosierung extrem sparsam erfolgen sollte. Falls du es wirklich als Likör ansetzen willst, würde ich eher weniger nehmen, weil das Gebräu sonst sehr bitter werden könnte.

Ich würde daher auch einen geschmacksneutralen Alkohol, wie Vodka oder besser Korn empfehlen. Was wohl auch geht, ist auf Trinkstärke verdünnter "Primasprit".

Re: Colakraut

Verfasst: 10 Oktober 2014 12:48
von Steiner111
Danke für die schnelle antwort, meine mutter und ich wollen erstmal testen mit 2 mal Vodkar, 2 mal Korn und 2 mal Wisky zum testen ansetzen wollen