Heute war ein schöner Tag.

Antworten
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Heute habe ich 3 Gärballons geschenkt bekommen. 2x 25L und 1x 20 L. Das ist doch mal was ganz nettes oder... ich glückpilz :D :D
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na, das passt doch, Glückwunsch.

Und, hast du dir schon überlegt wie du die am schnellsten befüllst? :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Naja, die Holunder Blüht... Da werde ich auf schönes Wetter am Donnerstag hoffen. Ansonsten ist Samstag auch noch ein Tag.

Allerdings riecht der 25L grüner echt seltsam, wie Benzin. Und am Boden ist so ein kleberisches braunes Zeug. Echt Ölig. Ich hab was davon auf der Finger bekommen und es geht nur schwer ab. Ich frag mich ob wirklich nur Wein in dem Ballon gelagert wurde... ? Da werde ich wahrscheinlich den Geber auch mal fragen ob der weiß, was da drin war...

(die anderen beide Ballons sind Geruchs neutral und sehr sauber).
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Könnte da ein Weinrest verdorben und eingetrocknet sein? Naja, Glas sollte man ja gut reinigen können, hoffentlich wirst du den Geruch los.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Ich weiß... Ferndiagnose ist immer schwer. Aber Du meinst, das könnte wirklich nur von dem Weinrest sein?
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Naja, wenn es ein Weinrest mit Essigstich war könnte ich mir schon vorstellen dass das nach Lösungsmittel riechen könnte. Aber das ist natürlich nur eine wilde Spekulation.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von fibroin »

So schön geschenkte Ballons sind, sauber sollte man die schon bekommen können. Bei dem Verdacht, dass da irgend welche Mineralölprodukte drin waren, würde ich den Ballon vernichten. Das geht schwer bis nicht raus.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Wobei zur Verteidigung des Spenders... Ich habe ihn irgendwann gefragt ob er mir ein Ballon organisieren könnte. Da hat er 3 Organisiert. 2 davon Sauber und in bester Kondition.

Übrigens ich habe lange überlegt, wie ich diesen angeklebter Dreck raus kriege. Meine Losung ist es Reiskörner in dem Ballon mit etwas Wasser zu geben und viel hin und her zu schwenken. Klappt wunderbar.

Der Verdacht, dass es Benzin oder ähnliches drin gewesen sein könnte lag nur am Geruch (wobei ganz wie Benzin hat es auch nicht gerochen). Der ekelige Rest, der noch drin war sah aus wie Wein (bernsteinfarbig) auf einem branen/orangenen Bodensatz.
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von 420 »

CJD hat geschrieben: Übrigens ich habe lange überlegt, wie ich diesen angeklebter Dreck raus kriege. Meine Losung ist es Reiskörner in dem Ballon mit etwas Wasser zu geben und viel hin und her zu schwenken. Klappt wunderbar.
Kann man machen. Bei mir muss mein Ballon-Cleaner herhalten.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Das hatte ich mir auch überlegt sowas nachzubauen. Doch der Akkuschrauber wäre mir zu teuer momentan ;)
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von 420 »

Bohrmaschine geht auch. Aber auch viele andere Lösungen. Z.B. kleine Edelsstahlkugeln, die auch für Dekanterreinigung herhalten können.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
CJD
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 205
Registriert: 08 Januar 2014 23:05

Re: Heute war ein schöner Tag.

Beitrag von CJD »

Aber die beste Losung ist immer gleich nach dem Nutzen zu reinigen. So hatte ich mit meinen anderen Ballons nie irgendwie mühevoll säubern müssen.
"Sie schnitten eine Weinrebe ab, die so schwer war, dass zwei Männer sie an einer Stange tragen mussten." 4.Mose 13,23
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“