Beerensträucher für den Schatten

Sammel- und Anbautipps
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Beerensträucher für den Schatten

Beitrag von JasonOgg »

Nach einer etwas ungeplanten Gartenaktion meiner Frau, die ich großzügig vollenden werde, habe ich jetzt zwei Meter Platz zwischen zwei Häusern. Das ist recht schattig, also sehr viel wird da eh nicht wachsen.

Außer Berberitzen ist mir eigentlich kein Busch, der mit (Halb-)Schatten auskommt, um die 2m hoch wird, auf 1m Breite geschnitten werden kann und wenigstens im Sommer blickdicht ist, nichts untergekommen.

Nein, an die Eibe als Rohstoffspender traue ich mich immer noch nicht ran.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
michel1965
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 09 Juli 2009 00:00

Beerensträucher für den Schatten

Beitrag von michel1965 »

Ich habe Haselnüsse im Halbschatten. Funktioniert einwandfrei und sind absolut blickdicht bei tollem Ertrag. Die lassen sich auch ohne Probleme zurückscheiden und tragen trotzdem wie verrückt.
Antworten

Zurück zu „Wildobst in Natur und Garten“