Johannisbeeren (zum Schmunzeln?)

Antworten
Magrat
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 110
Registriert: 13 August 2012 00:00

Johannisbeeren (zum Schmunzeln?)

Beitrag von Magrat »

Ich muss hier Mal ein kleines SiLoPo loswerden. Geht um meine liebe Family und ihren Geschmackssinn...
Letztes (oder besser Anfang dieses) Jahr haben sie dauernd bemaengelt, dass meine Weine noch nicht genug abgelagert waeren... als Vergleich fuer einen "guten" Wein setzten sie mir ihre letzten uebrig gebliebenen Versuche (Ende der 80er) vor. Geschmacklich: einfach nur sauer und staubtrocken (lag wohl an den Sauerkirschen und den von mir vermuteten Stachelbeeren - leider ohne Etikett). Dazu noch Omis Kommentare, dass man von unreifem Wein Bauchweh bekommt (das Gegenteil hab ich mir schon mehrfach bewiesen!). Also traute ich mich kaum, meinen immer noch Kohlensaeure produzierenden und somit lange nicht fertigen JoBeer-Wein von diesem Jahr vorzustellen. Aber irgendwie muss ich ja Luft in den Ballon bekommen (soll bald in einen kleineren zum Klaeren). Also hab ich letztes Wochenende todesmutig einen Liter abgefuellt - auch in der Hoffnung, dass er nicht allzu regen Zuspruch erfaehrt und ich am Sonntag zum Mittagessen was davon abbekomme... Und was passiert? Zuspruch von allen Seiten! Es waere der Beste, den ich bisher fabriziert haette! Soll Mal jemand diese "Bande" verstehen :roll: Den letzten wollten sie nicht Mal ausgegoren und nach einem halben Jahr Lagerung trinken weil zu neu! Naja, nun weiss ich wenigstens, dass ich auf Heiligabend noch Mal 4 Liter abfuelle und damit das Volumen auf 15 Liter und damit passend fuer den kleineren Ballon reduzieren kann ;)
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Johannisbeeren (zum Schmunzeln?)

Beitrag von 420 »

Jau, Glückwunsch.

So kenne ich es auch. Früher durfte ich fast alleine trinken. Heute, nachdem ich mit dem Filtern angefangen habe, muss ich schon mehr Wein machen, damit für mich noch etwas übrig bleibt. :D

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31399
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Johannisbeeren (zum Schmunzeln?)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

ich denk die Kundschaft ist zu Beginn oft etwas "überkritisch". Das gibt sich aber meist 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“