Weinballons im Angebot

Weinballons, Fässer usw.
McMead
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 12 November 2004 00:00

Weinballons im Angebot

Beitrag von McMead »

...oder man hat viele Kollegen, die besonders trinkfest sind...
Pauli
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 147
Registriert: 26 August 2004 00:00

Weinballons im Angebot

Beitrag von Pauli »

hi,
bei maischegärung im 25er hab ich nie mehr wie 15l drinnen, auch bei saftgärung ist mir diese reserve am anfang wichtig. später füll ich dann in 10er oder 15er um. rechnest du dann noch den bodensatz (bei pfirsich od zwetschke gewaltig) weg, passen meine daten schon.

ich find den tauschhandel nicht schlecht, motoviert nämlich zum "ordentlichen" (sauberen) sammeln, außerdem ist nicht gesagt, dass die flasche dann nicht gemeinsam getrunken wird. ich hab heuer über 100 0,75l flaschen abgefüllt, hat mich bis jetzt 6 volle flaschen gekostet. guter deal oder?

grüsse

pauli
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Weinballons im Angebot

Beitrag von Tompson »

--> 25/15 Ltr.: Ja wenn Du das so meinst stimmt es natürlich. Ich dachte an volle 25 Ltr Ballons :|

Flaschenrate: Haste eigentlich auch recht. Ich habe ja letzten auch einen schlechten Tausch gemacht, 2 volle gegen 36 leere...
Zum Austrinken bin ich lieber aber nicht dabei. Nicht weil der Stoff schlecht sein könnte aber so ein Haufen fruchtweinalkoholisierte Wirtinnen, Kellnerinnen und Köchinnen :schlecht: Fällt ja auf, wenn ich da mit Ohropax rumsitze ?-|
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“