Rasenschäden, wer kann helfen?

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von fibroin »

@dreizehn
bisher habe ich mich hier noch nicht gemeldet, weil ich dir nicht helfen konnte und außer einem dummen Spruch nichts zum Thema beitragen konnte.

Heute kann ich dir aber Hoffnung machen, im Sinne von Tompsons "ich ließe es so, das kümmert sich auch wieder".

Sieh mal meinen Rasen, nach den Regenschauern der letzten Zeit kann man auch wieder Grün erkennen. Ich denke, da das von selbst gekommen ist, wird sich dein Problem auch von selbst erledigen.

Das ist mein Wunsch für dich! :D

Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Dreizehn »

sigi hat geschrieben: Tompson,
das ist halt der feine Unterschied....
Dreizehn hat gepflegten bürgerlichen Rasen...
und wir haben halt ne Wiese, egal ob asiatisch bei Dir oder hohenlohisch-sibirisch bei mir...
Im übrigen gebe ich Birgit recht, niemals nicht nen Rasen...
Gruss... Sigi
Ähhh – soll das vielleicht der Versuch einer Koalitionsbildung sein?


@fibroin

Vielleicht hast du ja recht, dass es nur Geduld und etwas Regen braucht. Dann will ich mal nur die großen Flecken mit Rasensaat behandeln und aufs frische Grün warten. Ab morgen werde ich wieder Netze ausbringen müssen, die Amseln reißen schon Beeren herunter, obwohl sie natürlich noch total unreif sind. Seit gestern beginnt der Regent, sich blau zu färben.

Grüße, Dreizehn
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Tompson »

Nein, nicht mal bei untensivem Gucken sehe ich was blaues am Regent :schlecht: Wird sicher etwas später bei mir, obwohl wir ja wohl eine Woche mehr Sonne prall hatten :?:

Nach den mehr als ergiebigen Regenfällen des Wochenendes (wieso eigentlich muß das so ungleichmäßig verteilt sein ?-| ) zeigt auch meine Wiese neues Grün.
Da nehme ich an, ein Rasen wird ebenso neues Grün austreiben 8-)

Tompson von der
Koalition gegen rasenbürgerliche Überbesorgnis ;)
Oak ne jechn!
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Dreizehn »

Danke, ich hab’s geschnallt.

Grüße vom Rasenbürger Dreizehn
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von sigi »

Tompson / Dreizehn hat geschrieben:Tompson von der
Koalition gegen rasenbürgerliche Überbesorgnis

Grüße vom Rasenbürger Dreizehn
äächzzz

Beispiel für die Vielfalt in diesem Forum... :schlecht:

Gruss... Sigi... :D
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Dreizehn »

Auch hier: alles wird gut. Aber ab sofort herrscht wieder Disziplin, damit wir uns keine berechtigte Rüge vom Chef einfangen.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von sigi »

Alles wird gut...???

www.wissenschaft.de/wissen/news/268518.html

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von fibroin »

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob das Dreizehn beruhigt?

Da wird er doch lieber mit seinen Kahlstellen leben wollen... :(
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Dreizehn »

fibroin hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob das Dreizehn beruhigt?

Da wird er doch lieber mit seinen Kahlstellen leben wollen... :sad:
Recht hast du. Ich laufe sowieso lieber durch die "gewöhnliche" Natur. Muss ja auch schon lange mit einer hartnäckigen Kahlstelle leben –
ganz oben bei meinen 1,78 m...

Grüße, Dreizehn
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rasenschäden, wer kann helfen?

Beitrag von Tompson »

Mittlerweile sieht meine Wiese fast wieder wie auf Dreizehns Bild aus :shock:
Obwohl ich mich drüber freue - schon wieder lauert im Hintergrund das Rasenmähen... :twisted: ?-|
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau“