Phoenix

Antworten
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Phoenix

Beitrag von Ehli »

Nun,
die ersten 6 Flaschen sind jetzt auch verkorkt.
Nachdem meine alte Hausrebe nicht mehr will hab ich ja vor 2 Jahren einen Stock nachgesetzt.
Experiment gelungen aber richtig lecker ist einfach was anderes.
Vate meint zwar dass das ein richtig guter Hauswein sei... ich bin da anspruchsvoller.
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Phoenix

Beitrag von Tompson »

Hallo Ehli,

vielleicht setzt man sich die Meßlatte manchmal auch etwas zu hoch ... Traubenwein ist halt noch etwas anderes als Fruchtwein. Wie will man Aroma ausbauen, wenn von Natur aus wenig drin ist?

Ich habe auch noch gemischte Gefühle bei meinem Rotling (alles rin in den Ballon, was nach Traube aussah, egal welche Sorte). Der schmeckt ... grauslich. Nicht nach Böckser, nicht nach Essig, nicht nach Luft, einfach nur äks.
Aber ich habe schon öfter nach 2 Montaen Lagerung gestaunt, mal sehen.
Ansonsten: Es ist Natur. Da läuft nix nach Plan und Handbuch ... ;)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Phoenix

Beitrag von fibroin »

Gestern hatte ich wieder als Test meine gemischten roten Trauben von 2010 getestet. Es ist noch nicht mein Geschmack, wird aber besser. Ich denke, die dürfen noch ein weiteres Jahr liegen. Von der Verkorkung her (Twin) sollte das kein Problem sein.
Also wieder warten und Lagerplatz belegen. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Phoenix

Beitrag von Ehli »

Werd mal schauen wie lange die 6 Buddeln es im Keller aushalten :D
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“