Ostfriesenmischung

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Ostfriesenmischung

Beitrag von Josef »

War er bis auf 15% durchgegoren? Dann sind 1 1/2 Flaschen schon ein Wort.
Wenns dir am nächsten Morgen dann auch noch so gut ging wie du schreibst, zeugt das von einer guten Qualität des Weins. Glückwunsch. :shock:
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Ostfriesenmischung

Beitrag von tiga »

Hallo
mein Vino-Schaetzo-meter meinte 15-16 Umdrehungen.

Ich war auch sehr positiv ueberrascht, dass der naechste Morgen mit nem klaren Kopf begonnen hat.

Kommenden Woche werde ich wohl den naechsten Ansatz fahren. Dann aber gleich im 35l-Plastikfass.
Wenn der auch so sportlich in der Gaerung ist, wird der dann mitte Januar fertig. Aber das wird man ja dann im Januar sehen ;)
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ostfriesenmischung

Beitrag von Fruchtweinkeller »

So gehört sich das bei einer sauberen Gärung :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Ostfriesenmischung

Beitrag von tiga »

klar, aber beim ersten eigenen Met (zumindest der erste eigene der im Anbruch ist) ist man sich da nicht ganz so sicher ;)

Werde es in zukunft aber so halten, dass ein Met der Kopfschmerzen produziert zu Reinigungsalkohol destilliert wird :D

Jetzt weiss ich ja wie einfach was gutes ist ;)
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“