Neues Forum

Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Neues Forum

Beitrag von Tompson »

Hallo,

für alle, die dies genauso wie mich brennend interessiert, gebe ich hier die Info aus dem Weinbauforum weiter.
Ein neues Forum (naja, ziemlich neu auf jeden Fall), welches sich mit PIWI-Reben beschäftigt, wenn auch unter Schweizer Gesichtspunkten :shock:

Forum Biovitis

Obwohl noch klein, mir gefällt aber die bislang nüchterne Ansichtsweise der Member, die nicht "Bio-Bio" schreiend herumlaufen zu scheinen oder nur bei bestimmten Mondwinkeln Trauben lesen ?-| :D
Oak ne jechn!
Eisenhans
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 29 Oktober 2007 00:00

Neues Forum

Beitrag von Eisenhans »

Kann ja interessant werden. Falls ich Abstand von der Apfelbeerenhecke nehme, dann könnte ich ja dort Bezugsquellen für einige Weinstöcke finden.

Gruß Hans
Die Realität ist nur eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht (Udo Lindenberg)
Hobbymoster
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

Neues Forum

Beitrag von Hobbymoster »

Meine am Freitag mit 2 kg Zucker und Flüssighefe angesetzten 40 ltr. Apfelwein gären nicht
Winterrambur
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Neues Forum

Beitrag von wok »

Hallo Hobbymoster,
willkommen im Forum!

Schade aber auch . . .

Hast du einen Gärstarter hergestellt?
Ist die Temperatur des Ansatzes unter 20 ° ?
Sprudelt es leicht an der Oberfläche?
Ist ein wenig Schaum vorhanden?

Lass es uns doch mal wissen.


Gruss WOK

PS: Der Tröt sollte eigentlich unter "Wein aus Kernobst" aufgemacht werden. . .

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 - 22:09 von wok aktualisiert]
Honni soit qui mal y pense
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Neues Forum

Beitrag von Birgit »

Bitte einen neuen Thread aufmachen! Das gehört nicht in diese Diskusion.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Traubenwein“