Neuer Glasballon

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Neuer Glasballon

Beitrag von WeinForscherAzubi »

War gerade einkaufen. (Jetzt mit Auto :twisted: )
Im Landi (=ehem. Bauernladen. mittlerweile aber auch alles mögliche, wegen Umsatzdruck usw ;) )
Da seh ich doch ne "Gär-ecke". Mit Obstfässern, Gärtöpfen, Pressen und GLASBALLONS :D
Die einheiten waren bisschen komisch. 7,17,23 Liter.
Da ich gerade im Baumarkt ein 30Liter Plaste-Fass gekauft habe musst ich mich zwischen 17 und 23 Liter entscheiden. Ich hab dann 17 L genommen, weil ich gedacht hab, dass ich 23L vielleicht nicht immer spundvoll bekomme, da ich beim 30L Fass ja auch Stauraum freilassen muss. Und falls ich doch mal zuviel Wein habe, wird der hald in kleinen Flaschen geklärt oder gleich getrunken.
Der Ballon ist übrigens in nem "Plastikkorb" der aber so aussieht wie ein Weidekorb. Dazu is er noch mit Stroh ausgekleidet. Naja lange wird der Korb nicht dran sein. Will ja was sehn...
War auch recht guter Preis.
17L für 27 Fr.
23L für 33 Fr.
Also 1 Franken pro Liter und 10 für den Korb :) (ich will 10 zurück, den Korb können sie wieder haben ?-| )

MfG WFA
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Neuer Glasballon

Beitrag von Tompson »

Habe auch 5 oder 6 solcher Körbe im Keller. ?-|
2 brauche ich für Apern und Zwiebeln, den Rest kann ich abgeben... :|
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“