mit was mischen?

Antworten
Teac
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 120
Registriert: 11 Januar 2010 00:00
Wohnort: Helmstedt

mit was mischen?

Beitrag von Teac »

hi,
koennt ihr mir mal anregungen geben was ich mit roten johannisbeeren mischen kann? :?:
fruechte und gewuerze,das ist egal. :D

gruss Gerd :ugeek:
Es gibt Leute die duerften gar kein Rechner besitzen!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

mit was mischen?

Beitrag von fibroin »

Schwarze Johannisbeeren, Josta, Honig.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

mit was mischen?

Beitrag von 420 »

Letztes Jahr habe ich schwarze Johannisbeeren mit Himbeeren gemischt.

Den Wein habe ich auf 7 g Säure bei 8 % Alkoholgehalt eingestellt. (2750 g Johannisbeeren und 750 g Himbeeren)

Leider habe ich davon nur noch 1 Flasche. Sehr lecker.

Dieses Jahr habe ich die Joh. mit Jostabeeren gemischt (4750 g schwarze Johannisbeeren und 1400 g Jostabeeren). Säure und Alkoholgehalt habe ich ähnlich eingestellt, wie beim letzen Johannisbeerwein. Der Wein steht zum Klären im Keller. Zwischenbeurteilung auch sehr lecker.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Teac
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 120
Registriert: 11 Januar 2010 00:00
Wohnort: Helmstedt

mit was mischen?

Beitrag von Teac »

na das ist ja schon mal was. :D

danke
Es gibt Leute die duerften gar kein Rechner besitzen!
Antworten

Zurück zu „Wein aus Beeren oder Früchten“