Milchsäure nach Mindesthaltbarkeit

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Zandru
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 21 April 2012 00:00

Milchsäure nach Mindesthaltbarkeit

Beitrag von Zandru »

Hallo,

ich will mal wieder Met machen, nun hab ich aber festgestellt, dass meine Milchsäure (80%ig, falls das ne Rolle spielt) bereits im Nov. 2010 abgelaufen ist (also vor fast 1,5 Jahren...).
Ich hab schon ein bisschen im Forum rumgesucht, da hieß es dass Milchsäure im Grunde nicht verderblich ist. Meint ihr also, die kann ich noch nehmen? Bzw. hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Viele Grüße,
Zandru
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Milchsäure nach Mindesthaltbarkeit

Beitrag von fibroin »

Da sehe ich kein Problem, diese Säure zu gebrauchen. Mein letzter Einkauf war ein Ein-Liter-Gebinde Säure. Das ist auch schon abgelaufen, gebrauchen werde ich es noch. 8-)

Was soll sich daran zersetzen?
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Zutaten“