met hat pause eingelegt?

Bitte zuerst die FAQ lesen!
Antworten
cassiopeia
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 23 September 2006 00:00

met hat pause eingelegt?

Beitrag von cassiopeia »

Moin!

Alos irgendwie is mein Met zur Zeit etwas lahm...er hat nach dem Ansetzten brav geblubbert und nun (nach etwa drei wochen) mag er gar nicht mehr blubbern :( Muss ich jetzt nachzuckern? Aber wie denn bei Met? Einfach normalen Zucker rein, oder mit Honig? hab auf der Seite fruchtweinkeller irgendwie nix für met im speziellen gefunden...

ach, das rezept:

8l Wasser
3kg Honig
10g Mehl
Nährsalz
Flüssighefe Portwein
Milchsäure
(sollte alles gewesen sein, ich weiß, das apfelsaft viel besser wär...)

gruß
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

met hat pause eingelegt?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Den Honigweinkeller kennst Du?

www.honigweinkeller.de/

Ob Du Zucker oder Honig nimmst ist prinzipiell egal. Es hängt davon ab ob Dir das Honigaroma zusagt oder ob es Dir noch zu laff ist.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen“