Marius Erdbeertee :-)

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Marius Erdbeertee :-)

Beitrag von Ehli »

Hut ab Jungspund :D :D :D
Für Ute und mich viiiiel zu süß :schlecht: :D
Aber Sohnemann war total begeistert. Hat was vom geilsten Dosenöffner weit und breit gemurmelt und gebeten Dich nach dem Rezept zu fragen 8-)
Nachdem er von der Schwester 2x5l Ballons im Weidenkorb geschenkt bekommen hat scheint er vom "Virus" infiziert. :-x Isch bin unschuldig :-x

Mein pers. Eindruck ausser süß:
Etrem geiles Aroma für ohne Frucht vergoren.
Der leichte Fererweisse tat dem keinerlei Abbruch oder war gar das gewisse etwas dass mir gefallen hat.

Ein klasse Wein für Eure Altersklasse... mach weiter so und geniess Ihn süß solange das Leben genauso zu Dir ist 8-)

Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Marius Erdbeertee :-)

Beitrag von matzl0505 »

Freut mich, dass er geschmeckt hat. Ich weiß gar nicht mehr, wo die zweite Flasche hin ist. :D
Ehli hat geschrieben:in klasse Wein für Eure Altersklasse... mach weiter so und geniess Ihn süß solange das Leben genauso zu Dir ist
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich aus meine Süße Phase schon am abklingen ist. Asti geht schon lang nicht mehr :mrgreen:
Ehli hat geschrieben:und gebeten Dich nach dem Rezept zu fragen
Kein Problem! Kellerbuch sagt:

225g Erdbeerfrüchtetee von Aldi( entspricht 75 geöffneten Beuteln) in 6l kochendes Wasser gegeben und abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen den "Tee" mit allem in den Ballon, mit 4l Wasser und 2l Apfelsaft aufgefüllt. Gärstart 1,5kg Zucker, HNS, Antigel und Trockenhefe.
Nach einer Woche "abpressen" und ganz normal nachzuckern. Säure wurde mit Zitronensäure und Milchsäure auf 7,5g/l eingestellt. Gemessen Säurewert des Tees kann ich leider keinen finden.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

Marius Erdbeertee :-)

Beitrag von Ehli »

Dank Dir Marius 8-)
Spart doch einiges an Experimenten wenn man was gutes nachmachen kann.
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“