marillen melomel?

Antworten
martin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 15 April 2005 00:00

marillen melomel?

Beitrag von martin »

Hallo!

Ich hatte ursprünglich vor einen Kirschenmet zu versuchen. Nun sitz ich auf 3kg Blütenhonig, finde aber keine gefrorenen oder Gläsern eingelegte Kirschen ?-| . Beim Aldi gibts jetzt aber "Früchte-Nektar", Multivit, Birnen und Marillennektar. Der Saft enthält : Wasser, (Marillen-)püree, Zucker.

Kann man da draus was machen? Wenn ja, welchen Nektar soll ich verwenden? Was meint ihr?
vinum bonum deorum donum et in vinum veritas
Odin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 71
Registriert: 02 August 2005 00:00

marillen melomel?

Beitrag von Odin »

Also bei Aldi giebts Schattenmorellen ich habe auch einen Met draus gemacht und der schmeckt suuper.

1 Glaß = 79 Cent
Trunken müssen wir alle sein !
Jugend ist Trunkenheit ohne Wein,
trinkt sich das Alter wieder zur Jugend,
so ist es wundervolle Tugend.
Für Sorgen sorgt das liebe Leben,
und Sorgenbrecher sind die Reben.

Johann Wolfgang von Goethe

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

marillen melomel?

Beitrag von Birgit »

Bei Aldi - Süd gibt es tiefgekühlte Kirsche oder Beerenmischung, beides extremst zu empfehlen.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

martin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 15 April 2005 00:00

marillen melomel?

Beitrag von martin »

ich wohn in österreich, und da gibts keinen aldi-süd. Bei uns heißts "Hofer" und da gibts zwar auch ne Beerenmischung aber mit Tonnen von chemie drinnen... .
vinum bonum deorum donum et in vinum veritas
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

marillen melomel?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Viel kann ich dazu leider nicht sagen... Ich habe den Eindruck dass die Säfte oft extrem viel Pektin enthalten und man ein deshalb ein großes Problem bei der Selbstklärung hat.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

marillen melomel?

Beitrag von Birgit »

Bekommst Du keinen Johannisbeernektar irgendwo? Der Wein daraus schmeckt gut und die Selbstklärng klappt auch ganz gut.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

marillen melomel?

Beitrag von Tompson »

Von Euch stammt doch der "Billa".
Wir haben den hier nebenan in der Böhmagei (alle Fruchtweintagungsmitglieder kennen ihn in Form von Gulaschsuppe ;) ) und da hatte ich mir die Kühltruhe mit tiefgefrorenen Sauerkirschen auch schon mal vorgemerkt.
Oak ne jechn!
martin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 79
Registriert: 15 April 2005 00:00

marillen melomel?

Beitrag von martin »

War jetzt nochmal in einem Großfachhandel, und der hatte jetzt zwar keine Kirschen aber gefrorene Blaubeeren und Zwetschken. Die Blaubeeren hab ich gleich zu einem Ansatz verarbeitet bei dem sich aber Probleme mit der Zuckermenge ergaben. Aber dazu mehr in einem anderen Thread (bitte siehe "Messgeräte und ihre Anwendung".

Mfg
vinum bonum deorum donum et in vinum veritas
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“