Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Antworten
Junior
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von Junior »

Hallo Wein- und Likörfreunde!

In meinem Garten habe ich in diesem Jahr, wiedereinmal, reichlich Kapuzinerkresse.

Ein Pesto habe ich daraus bereits gemacht. :D

Doch mir ist die Idee gekommen ob ich aus dem Pfeffrigen Kraut einen Likör herstellen könnte.

Hierzu habe ich überlegt ob ich nicht einfach

5 Blüten (Blütenblätter hiervon)
5 junge Blätter
2-3 kleine Samenstände

für 4 Wochen in 1l Wodka einlege
Danach in eine Flasche abseihe und nach weiteren 3-4 Wochen trinke.

Was meint Ihr, schmeckt das, oder wird es nix???
Ich bin betrunken und du bist häßlich!
Morgen bin ich wieder nüchtern!!!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!!

Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

Hallo!

Ich würde es einfach ausprobieren, ansonsten kann die Oma damit äußerlich ihre rheumatischen Beschwerden behandeln oder Du nimmst es als WC-Clean... :mrgreen:

Grüße vom Leuchtturmwärter, der sich im Leben so einiges,
aber nicht alles vorstellen kann :D
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Junior
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von Junior »

Hey Leuchtturmwärter, es ist zwar nicht das was ich lesen wollte, trotzdem danke ich Dir für Deine hilfreichen Tipps zur Verwendung des Liköres bei misslingen meiner Idee ! ! !

Junior
Ich bin betrunken und du bist häßlich!
Morgen bin ich wieder nüchtern!!!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!!

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von Josef »

Das ist doch immer wieder interessant hier, es wird jedem geholfen, ob er will oder nicht. :D
Junior
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von Junior »

Ich habe mich doch kurzfristig umentschieden und die Kapuzinerkresse zu einem Pesto mit etwas Salz und Öl zu verarbeiten um diese über Kartoffeln oder Nudeln zu geben. :shock:

Das ganze ist zwar ohne Alk aber trotzdem sehr schmackhaft, kann ich nur empfehlen!!! :D
Ich bin betrunken und du bist häßlich!
Morgen bin ich wieder nüchtern!!!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!!

stuetzpfeiler
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 97
Registriert: 13 April 2011 00:00

Likör (angesetzter) mit Kapuzinerkresse???

Beitrag von stuetzpfeiler »

hallo junior, schade - iwie hatte ich mich auf den "geschmacksbericht" hier gefreut. wäre ja doch mal was völlig anderes gewesen. aber so ein leckeres pesto für nudeln kann ich mir auch gut vorstellen ;)
Antworten

Zurück zu „Likörherstellung“