Landy’s Farm

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von JasonOgg »

Die Theodor Reimers ist nicht nur der Geschmacksmaßstab aller Brombeersorten, sondern auch das Argument, warum stachellose Brombeeren nicht an die gestachelten rankommen.

Obwohl der Abstand ist geringer geworden.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von LandyAli »

Apropos Brombären, der Hagel hat hier nicht alles zerstört. :shock:
Hokkaido bekommt Farbe, für einen Versuchsansatz sollte es reichen :D , für die Küche 8-) , und Helloween! :mrgreen:







Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von sigi »

Sieht wirklich vielversprechend aus... :shock:

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Wolfsheim80
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 19 August 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von Wolfsheim80 »

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, Brombeeren für einen Weinansatz zu sammeln. Ich habe gute, alte Kultursorten. Die sind schon etwas verwildert und man muß sie mittlerweile mit der Leiter pflücken. Bieten aber auch ohne Schnitt jedes Jahr gute Früchte!

Wobei ich finde, daß man immer stachelige Sorten nehmen sollte, alles andere ist überzüchtet und schmeckt IMHO auch so...
Ducunt fata volentem,nolentem trahunt.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von JasonOgg »

Da sieht man ja schon richtig etwas. Ich habe dieses Jahr Muskat und die sind komplett grün getrant. Abgesehen davon, dass die einfach keine männlichen Blüten bringen wollten.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von LandyAli »

Schon Eigenartig, was man beim Unkrautjäten alles findet. :schlecht:

Da fange ich in 2007 mit der Pflanzung einer Tafeltraube an, setze mir in 2008 ein paar Gutedel und nu, WILDWUCHS! :shock:

Nur weiß ich nicht was das für eine Sorte ist. :?:

Schau’n mer mal was daraus wird. 8-)





Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von Dreizehn »

Interessant, Albert.
Es braucht nur etwas Geduld.
Ist wohl der Sämling einer "verlorenen" Weintraubenbeere.
Manchmal hat man Glück - und eine neue Sorte!

Grüße, Dreizehn
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von LandyAli »

Zurzeit geht hier die Post ab . . . :schlecht: da wird die Ernte fast zum Stress. ?-|

Erdbeeren sind im Tiefkühler, Himbeeren in Arbeit. :twisted:




Rote und Weiße Johannisbeeren sind geerntet, die Schwarzen sind nächste Woche dran. :-x






Rhabarber wird bei der zweiten Ernte fast genau so viel wie beim der ersten, muss wohl am Regen liegen. :D




Schaut ganz nach einem guten Erntejahr aus. 8-)

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Landy’s Farm

Beitrag von JasonOgg »

LandyAli hat geschrieben:Schaut ganz nach einem guten Erntejahr aus
Allerdings !!!
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“