Kuriosum

Protokolle von Metfreunden
Antworten
Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Kuriosum

Beitrag von Jason »

Da hab ich gestern mal in meiner Weinküche etwas Revue gemacht, da entdeckte ich eine Whiskeyflasche in der Ecke hinten.
Als ich genauer hinsah merkte ich das Blasen aufstiegen. Die Flüssigkeit war aber Glassklar.
Naja, hab ich den Stopfen auf gemacht und gekostet, und was sagt mann dazu, das war einer meiner ersten Honigweine ( wir erinnern uns an meine Threads das meine Honigweine alle panne schmeckten ).
Ob das nun Nachgährung war nach über 7 Monaten oder sonst was kann ich nicht sagen, aber das war ein Honigsekt mit einem angenehmen Prickeln.
Geschmacklich sehr gut.

Ich werde nun wohl doch mal einen 20l Ansatz mit dem Aldizeugs machen und dann den Ballon 1 Jahr im Keller klären lassen. Der schlechte Geschmack scheint Hefeseitig zu kommen.
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Kuriosum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn Blasen aufstiegen wird es eine Nachgärung gewesen sein.
Versuch die billig-Honigsorten wenn möglich zu mischen. Wenn ein schlechter Honig dabei ist wirkt der sich auf den Gesamtansatz nicht zu negativ aus.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Met Tagebücher“