Kaffeeblüten-/ Himbeerblüten - Met

Odinsdottir
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 139
Registriert: 12 Januar 2010 00:00

Kaffeeblüten-/ Himbeerblüten - Met

Beitrag von Odinsdottir »

akaToti hat geschrieben: auch wenn der tread älter ist, ist der daraus enstandene Met trockner als z.B Woldhonig Met etc.

Spielte auch schon mit dem Gedanken Kaffeblütenhonig einzusetzen.

wie fruchtweinkeller schon sagte, hängt es davon ab, wie/wieviel man nachzuckert (oder besser nachhonigt^^)

jeder hat nen eigenen geschmack, ich mag zb so extrem süßen met überhaupt nicht... lieber ne leichte süße, das wirkt dann nicht so aufdringlich und gut gekühlt ist es super erfrischend im sommer...

ich mach es immer so, dass ich anfangs mit honig nachzucker, um ein schönes rundes honigaroma zu bekommen...wenn er dann die für mich angenehmste süße hat, wird mit normalem zucker nachgezuckert...
und dann wird halt vor dem abfüllen nochmal getestet, ob er gut ist, wenn noch was feht, kommt nochma etwas honig rein... aber meist ist er zu dem zeitpunkt nahezu perfekt :D
liebe grüße,
die izzy

"Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder,
dort treffe ich all jene Menschen,
meine Ahnen von Anbeginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich Platz zunehmen zwischen ihnen,
dort hinter den Toren von Walhalla,
wo die Tapferen für alle Ewigkeit leben."


!!!!!!!!! METAL WILL NEVER DIE !!!!!!!!!


*auch dabei bin^^* -> Mitgliederkarte

Odinsdottir
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 139
Registriert: 12 Januar 2010 00:00

Kaffeeblüten-/ Himbeerblüten - Met

Beitrag von Odinsdottir »

Hallo ihr Lieben

Nach langer Zeit habe ich mal wieder wieder den Weg hierher gefunden. Dies kam dadurch, dass ich heut die letzten Flaschen der beiden Met-Sorten hier geleert habe und anlässlich dessen meine Einschätzung zur Lagerung abgeben möchte.

Beide sind nicht geeignet. Der Met an sich ist wirklich sehr lecker, jedoch sind die Aromen, die anfangs nur leicht ausgeprägt waren, jetzt gänzlich verblasst. Erts dachte ich, noch etwas rauszuschmecken, aber das war wirklich nur "Einbildung" :schlecht: :D

Soviel dazu... :| Aber der Versuch war es Wert. Der jetzige Met schmeckte sehr sanft

Aber für meine neuen "Babies" hab ich mehr Hoffnung...
Das wäre zum einen 20l Maracuja-Mango
(nach FWK-Rezept, mit Maracuja- und Mango-Maracuja-Saft... erwarte wenig vom Mango-Aroma, aber Maracuja kommt gut raus und durch Mango weniger Zucker nötig)
und zum anderen 10l Himbeer-Mango
(Hab dazu mal was im passenden Fred erstellt ;) )
liebe grüße,
die izzy

"Dort sehe ich meinen Vater,
dort sehe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder,
dort treffe ich all jene Menschen,
meine Ahnen von Anbeginn an.
Sie rufen nach mir,
sie bitten mich Platz zunehmen zwischen ihnen,
dort hinter den Toren von Walhalla,
wo die Tapferen für alle Ewigkeit leben."


!!!!!!!!! METAL WILL NEVER DIE !!!!!!!!!


*auch dabei bin^^* -> Mitgliederkarte

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“