Interesse an Digitalthermometer an PC?

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Antworten
Inhumierer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 41
Registriert: 23 September 2006 00:00

Interesse an Digitalthermometer an PC?

Beitrag von Inhumierer »

Hi zusammen!

Ich habe aus einer Sammelbestellung noch Adapter übrig, um 1-wire-sensors an der seriellen Schnittstelle (RS232) eines PCs anzuschließen. Es sind auch noch einige DS18S20 übrig, das ist ein 9-Bit-Digitalthermometer, -55 bis 125 Grad Celsius.

Die Adapter sind nach diesem Schaltplan gebaut, und hier ist das Datenblatt zum Thermometer. Software habe ich für Linux & Windows, incl. Quelltext (Open Source), möglich dass es die auch für andere Systeme gibt. Abgeben würde ich die Adapter für 12,- €, die Thermometer für 10,- €, selbstverständlich passend zusammengelötet, isoliert & getestet. Ich benutze ein paar davon zur Raumtemepraturüberwachung und werde in der nächsten Saison einen zur Messung beim Holunderbeeren-Entgiften oder anderen Koch-Aktionen einsetzen.

Wer sich für so ein Ding interessiert schreibt mir hier oder [url=mailto:daniel@the-temple.de]nach hause[/url].

Und bevor jetzt jemand schimpft: Dies ist eine einmalige, keine kommerzielle Aktion. Das Geld für die Geräte bringt mir gerade eben meine eigenen Unkosten rein. Wenn ich davon leben müsste hätte ich andere Preise.

Und in die Tauschbörse passt es auch nicht, da ich nicht tauschen sondern verkaufen möchte und gebraucht sind sie auch nicht ?-|
CU, Inhu
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“