Honigsorten

Antworten
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Honigsorten

Beitrag von Flo »

Hi!

Leider bricht auf der Honigwein-HP die Honigbeschreibung nach einiger Zeit ab. Hätte deswegen ne Frage...

Ich habe heute in einer Freistunde guten Tannenhonig gefunden, der zwar leider unbezahlbar , aber auch super gut aussehend ist. Daher möchte ich wissen, ob der, für einen Schüler gewaltige, Mehrpreis (6,99€ für 500g Honig) angemessen ist und ob es lohnend wäre, so einen Met anzusetzen.

Ein Glück, dass ich Silverster arbeiten bin ... 8-)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honigsorten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Weißtannenhonig war jedenfalls nicht so doll. Nimm einen guten Waldhonig, that's it!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Honigsorten

Beitrag von Jan »

Oh ja, der von Flo beschriebene sah sehr gut aus. Ich wollte auf jeden Fall auch vom 1€-Honig weg und mal was edles suchen, aber 7€ sind dann doch etwas viel...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honigsorten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schon Richtig, das haut preislich rein. Wir haben auch so angefangen, das ist sehr gut um Erfahrungen zu sammeln. Und wenn es mal nicht so doll wird tut es nicht so weh :shock:
Aber mit der Zeit und der Erfahrung steigen die Ansprüche halt automatisch :D
Der Blütenhonig von Aldi+Co war oft nicht so gut (fieser Bodensatz/Geruch), aber die Waldhonige waren bislang ganz OK, und preislich sind die ja vertretbar...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Honigsorten

Beitrag von Jan »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: aber die Waldhonige waren bislang ganz OK, und preislich sind die ja vertretbar...
Dann wird das die nächste Stufe bei mir sein. Langsam steigern wird wohl das beste sein.

[Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 - 21:51 von Jan aktualisiert]
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Honigsorten

Beitrag von Tompson »

Ich habe bislang immer im Kaufland Gläserhonig erworben, bei uns hier stehen die Sortenhonige der Meißener Imkergenossenschaft (oder so ähnlich).
Die kosten um die 3,50€ . Gerade noch zu ertragen :| Naja, geht schon :twisted:

Leider ist da noch kein richtiger Met draus geworden, nur Melomel, die waren dafür aber in der Herstellung unkompliziert und folgsam und der Geschmack stimmt auch.
Ich bin sozusagen den Weg umgekehrt gegangen, für meinen ersten reinen Met muß der Aldi-Orangenblütenhonig herhalten ;)
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“