Honigsorten

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Honigsorten

Beitrag von Birgit »

Der Met ist zwar abgefüllt, da aber dieser Ansatz sehr stark mit Kräutern versetzt war, kann man den Geschmack des Honigs nicht beurteilen. Weder Rapshonig noch Kleehonig haben einen sehr typischen Eigengeschmack, für einen Met ohne alles würde ich Heide-, Wald-, Edelkastanien oder Weißtannenhonig mehr empfehlen :D

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Honigsorten

Beitrag von Metrino »

Da ich ja auch Bienen hab hab ich nur drei sorten zur Auswahl, da 3 mal im jahr geschleudert wird.
der erste ist ein blütenhonig(hell) der 2 meist ein dunkerer und der 3 ist oft waldhonig. es kommt halt immer darauf an, was gerade blüht.
hab meinen ersten met jetzt mal mit dem 2 honig ausprobiert und werde den nächsten mit dem helle blütenhonig ansetzen.
wenn der met fertig ist schreibe ich wie er geworden ist.
Gruß
Metrino
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“