honigauswahl wegen eichenchips

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

honigauswahl wegen eichenchips

Beitrag von Birgit »

Nur um das noch enemal klarzustellen. Barriqueausbau im Faß kann man nicht allein durch das Zugeben von Chips öder Spänen simulieren. Bei der Faßlagerung laufen noch viel mehr Prozesse ab, welche wir im Ballon nicht haben.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Szegedi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 384
Registriert: 08 März 2009 00:00

honigauswahl wegen eichenchips

Beitrag von Szegedi »

ja das ist mir vollkommen klar, ich bin eh nicht so der fan von starken weinen sprich shiraz oder tempranillo z.b.
aber eine leichte note gefällt mir schon, so wie im holunderrezept von der HP.

und das wollte ich auf nen met übertragen, nur weil ich bei honig kompletter neuling bin, weis ich halt nicht so genau wie sich das auf den honig überträgt.

mfg
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“