Holunder-Met aus Saft

Antworten
Max
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 20 September 2004 00:00

Holunder-Met aus Saft

Beitrag von Max »

Hallo,

bei A* Nord gab es heute Holunderbeersaft. Das ist eigentlich die Gelegenheit damit zu experimentieren (mein selbstgemachter Holunderbeersaft ist mir dafür zu schade). Leider habe ich kein Rezept für Holunder-Met gefunden, also werde ich wohl mal folgendes ausprobieren:

Für 10 Liter:

4 l Holunderbeersaft
2 kg Honig
Milchsäure nach Bedarf
Hefe
6 g Hefenährsalz
Eine Hand voll Holunderbeeren (zerdrückt für die Trübstoffe)

Ist an diesem Rezept irgend etwas grob falsch?
Kennt jemand ein Rezept, daß er schon ausprobiert hat?
Muß man eine Hand voll Holunderbeeren auch abkochen?

Gruß
Max
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holunder-Met aus Saft

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Klingt gut! Eine Handvoll Holunderbeeren wird sicherlich nicht gefährlich sein. Ich kenne ein paar Leute, die Holunderbeeren sogar roh essen (igitt ;) ). War der Holunderbeersaft denn 100%ig?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Max
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 20 September 2004 00:00

Holunder-Met aus Saft

Beitrag von Max »

Holunderbeeren esse ich auch roh, aber nicht Pfundweise.
Der Saft war 100%ig und ohne Zuckerzusatz (60g fruchteigener Zucker pro Liter)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holunder-Met aus Saft

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na schade, bis zum nächsten A-Nord müssten wir doch ne Weile fahren, sonst wäre das auch was für uns...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Früchten (Melomel)“