Himbeer - Maracuja Wer hat eine Rezeptidee oder Erfahrungen?

Antworten
Analphabet
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 11 Juni 2009 00:00

Himbeer - Maracuja Wer hat eine Rezeptidee oder Erfahrungen?

Beitrag von Analphabet »

Hallo @ all,

hat jemand einen Rezeptvorschlag für einen Himbeer-Maracuja-Wein?
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich schonmal davon gelesen, doch ich finde es nicht mehr. :(

Gruß Analphabet
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe? ;-)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Himbeer - Maracuja Wer hat eine Rezeptidee oder Erfahrungen?

Beitrag von fibroin »

Solche Rezepte mache ich stets aus dem vorhandenen Angebot. Darum sind bei mir die Fruchtmengen, die ich irgendwann mische nie gleich. Das geht aber. Immerhin sind Himbeeren sehr dominierend.

Andere Frage, willst du frische Maracuja nehmen? Ich würde die edlen Himbeeren nicht mit Trinksaft mischen wollen. Das wird gehen, fände ich aber für mich nicht interessant.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Himbeer - Maracuja Wer hat eine Rezeptidee oder Erfahrungen?

Beitrag von wok »

Wobei Himbeeren "ungemischt" toll sind!


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Analphabet
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 11 Juni 2009 00:00

Himbeer - Maracuja Wer hat eine Rezeptidee oder Erfahrungen?

Beitrag von Analphabet »

Im Moment ist dies nur ein Gedanke von mir, denn die Himbeerernte hat bei uns noch nicht begonnen.
Gern würde ich auch einen reinen Himbeerwein ansetzen, doch dafür wird die Himbeerausbeute zu klein sein.

Eigentlich wollte ich die Himbeeren mit Maracujasaft ansetzten, der Einfachheit halber. Doch du bringst mich da auf einen Gedanken, fibroin... ;)

Jetzt werde ich mich aber erstmal schlau machen, wo Maracujas zu beziehen und wie diese zu verarbeiten sind. ...um dann die richtige "Dosis" zu finden.

Hat jemand Tipps für mich?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe? ;-)
Antworten

Zurück zu „Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse“