Händler Weinbedarf

Antworten
ghost
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 12 März 2006 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von ghost »

Hallo zusammen!
Ich suche bislang erfolglos Verkaufstellen für Artikel zur Weinbereitung in Nordrhein-Westfalen(so etwas wie z.B. Bockmeyer).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Dankeschön,
Gruss,
Ghost
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von fibroin »

Pech gehabt. NRW ist kein Weinland. Also wirds auch kein großer Vertrieb von Weinartikeln geben.

Ich habe bei Hornbach-Gartenmärkten so ab Juli - August eine Einkoch- und Weinzubereitungsabteilung gefunden. Weiter verkauft Arauner in ausgewählten Drogorien und Reformhäusern ihre Artikel. Adressen bei Arauner nachfragen.

Das ist eben der Nachteil der nördlichen Bundesländer. Bist du mal im Süden, besuche so einen Handel, dann gehen dir die Augen über! :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von Birgit »

Ein paar Gerätschaften und eine Menge Chemikalien findest Du bei Schulz und Sohn in Düsseldorf.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

steve
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 308
Registriert: 03 Oktober 2005 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von steve »

Hallo,
wo wohnst du denn genauer?
Ein Teilsortiment von Arauner bekommt man in Bielefeld zum Beispiel bei einem Gartenbedarfsgeschäft in der Innenstadt, allerdings nicht gerade superpreiswert. Ansonsten bin ich auch schon mal bei www.hbs24.de gewesen. Ist zwar Kreis Nienburg in Niedersachsen, aber von Bielefeld noch erreichbar. (ca.50km)

steve
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von Josef »

Hier in NRW sind die Händler wirklich dünn gesäht. Drogerieen für den Notfall. Wenn man mal davon absieht wie alt die Produckte da bereits sind.
Am besten ein paar Dinge zusammenkommen lassen und schicken lassen. Klappt in der Regel problemlos.
Hans
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 26 Dezember 2005 00:00

Händler Weinbedarf

Beitrag von Hans »

Und 5€ Versand (zB bei hb24) sind ja dann auch nicht die Welt, wenn man eh für 30€ oder 40€ eine Sammelbestellung tätigt.
Wo kämen wir hin wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu schauen, wohin man käme wenn man ginge?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“