Geschmackserlebnis Apfelwein

Antworten
Benutzeravatar
Dada
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 109
Registriert: 28 Mai 2012 00:00
Wohnort: Irgendwo auf dem Hunsrück

Geschmackserlebnis Apfelwein

Beitrag von Dada »

Geschmackserlebnis Apfelwein - eine genussvolle Reise durch Hessen

So hieß die Sendung, die eben beim HR-fernsehn lief.

[Dieser Beitrag wurde am 26.08.2012 - 20:22 von Dada aktualisiert]
“Acht Monate Schnee, zwei Monate Regen, und das nennt die Bande Vaterland!”
Napoleon

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Geschmackserlebnis Apfelwein

Beitrag von 420 »

Hallo Dada,

guter Link. Danke

So werde ich mal dieses Jahr mal einen Apfelwein mit 10 % Quitte versuchen. Vielleicht klappt es. Und bei mir will ich den Alkoholgehalt wieder zwischen 8 und 10 % Alkohol steuern.

Gerade dieser Film bestätigt uns Hobbyobstweinhersteller doch. Nur bei uns haben wir eine erheblich Größer Vielfalt, da wir uns nicht auf eine Frucht konzentrieren.


Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Dada
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 109
Registriert: 28 Mai 2012 00:00
Wohnort: Irgendwo auf dem Hunsrück

Geschmackserlebnis Apfelwein

Beitrag von Dada »

Erster deutscher Apfelwein-Sommelier, war ja klar das es ein Hesse is, die hängen an ihrem Stöffche.
Zum Glück wohn ich auf der anderen Rheinseite. :twisted:

Und ein guter Viez ist auch nicht zu verachten.
“Acht Monate Schnee, zwei Monate Regen, und das nennt die Bande Vaterland!”
Napoleon

Deusmyops
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 29 Juli 2012 00:00

Geschmackserlebnis Apfelwein

Beitrag von Deusmyops »

Guten Viez? Näää, bisher schmeckte das Zeug immer bisschen nach Galle um nicht zu sagen Erbrochenem ...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31392
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Geschmackserlebnis Apfelwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »


:D
:D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“