frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nachtrag: Zustandsbericht vom 2004er HolunderblütenWEIN.
Die erste positive Beobachtung: Der verwendete Presskorken ist erst zu 1/3 durchsaftet, keine Spur von Oxidation. Wenn ich mich recht entsinne stammte er aus einer größeren Bestellung, später verwendete Korken hielten nicht so lange durch. Womit mal wieder bewiesen ist, dass Presskorken durch Lagerung nicht besser werden.
Die zweite positive Beobachtung: Jung war mir der Wein fast zu intensiv, dieses typische Holunderblütenarmoma erschien mir fast scharf. Weswegen ich den Wein lange im Keller liegen hatte und ich um die Restflaschen einen Bogen gemacht hatte. Heute präsentiert sich der Wein deutlich harmonischer, die Schärfe ist weitgehend verschwunden, auch wenn das Holunderaroma noch immer intensiv ist. Er ist allerdings nachgetrocknet, ein paar Krümelchen Zucker mehr bei der Abfüllung täten ihm ganz gut. Wäre jetzt Sommer wäre der Wein gekühlt und mit Sprudel versetzt sicher der Hit. Geht aber auch so ganz gut 8-)
Skol!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metnase
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 106
Registriert: 14 August 2007 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Metnase »

Der Apfelwein ist und bleibt bei mir "Apfelwein" das ändern auch nicht diese Kasper aus Brüssel.
Man muß nicht allen Mist, der aus Brüssel kommt, mitmachen.

Bei uns heißt die Marmelade auch heute noch Marmelade und nicht Konfitüre.

Un beim Ebbelwoi werd des ach so sei.

Gruß
aussem Frankfodder Raum

Metnase
trinkt Met Met bis keiner mehr steht.......
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von wok »

Laut fransösischem Gesetz müsste ich schon längst aus dem Knast posten . . . :schlecht:

ES GIBT KEINEN "VIN DE POMME DE SAVONNIERES" ! :D :D :D


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Tom
Unregistriert
Unregistriert

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Tom »

hallo!

ach was haben wir schwaben es da wieder mal einfach. :D
bei ons heißt marmedale schon seit urzeiten gseltz ond apfelwein, egal wie viel :schlecht: alk. do drenn ist, ganz oifach moschd. :shock:
und wenn des denen in brüssel :mrgreen: net past, dann wir württemberg halt wieder souverän. baschda. :twisted:

man, muß denen in brüssel vielleicht langweilig sein. hat die eu wirklich nicht wichtigeres zu regeln :?:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tom
Unregistriert
Unregistriert

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Tom »

hallo!

also nicht wirklich was neues...
stellt sich mir die frage, ob sich das hiesige forum nicht auch an vorschlägen für benamsungen von nicht traubenhaltigen weinen beteiligen könnte.
wenn denen in brüssel und sonst wo nichts einfällt, sind wir vielleicht deren letzte hoffnung. :D
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von sigi »

Laut der Süddeutschen knicken sie schon ein und rudern zurück... :schlecht:

www.sueddeutsche.de/,ra1l1/deuts … 07/141302/

Nein diese heisse Suppe ess ich nicht... :D

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tom
Unregistriert
Unregistriert

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Tom »

hallo!

am dritten tag, o weh und ach!
wie ist die EU dünn und schwach!
doch als die suppe kam herein, gleich fing sie wieder an zu schrein: ... :D

[Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 - 11:05 von Tom aktualisiert]
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Als EU-Politiker würde ich vor einigen Leuten aber auch brutalstmöglich zurückschrecken :D :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von Birgit »

Das Ende der Geschichte:

www.bild.de/BILD/news/telegramm/ … 73250.html

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von wok »

Hallo Birgit,
da ist keine Geschichte . . . :|


Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

frucht"WEIN"keller --- VERBOT !!!!!

Beitrag von LandyAli »

...zumindest keine die Relevant wäre! :-x
Typisch Zeitung die Wechseln die News schneller als man sie Lesen kann! :schlecht:

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“