Flüssiger Honig oder festen?

Antworten
Bullet
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2008 00:00

Flüssiger Honig oder festen?

Beitrag von Bullet »

Hi,
Ich fange gerade an Met zu brauen und bin dann auf die Seite hier gestoßen. Erstmal ein großes Lob, hat mir echt geholfen. :D
Jetzt zu meiner Frage:
Ich wollte mir warscheinlich die Tage mal das Basis Rezept ausprobieren. Ich stand da jetzt gestern im Laden und wollte mir den honig kaufen und da gibt es ja einmal den flüssigen und den festeren Honig.
Welcher ist denn besser zum Metbrauen geeignet, oder ist das völlig egal?

Mfg,
Bullet
Chilli Met... mhhhhhh lecker^^
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Flüssiger Honig oder festen?

Beitrag von fibroin »

Wenns geht ist der flüssige Honig die einfachere Wahl. Der läuft gleich aus dem Glas über Trichter in den Ballon. Die Gläser werden dann mit warmen Wasser ausgespült und der Honig ist drin, ohne lästiges vorwärmen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Mortifreak
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 24 September 2007 00:00

Flüssiger Honig oder festen?

Beitrag von Mortifreak »

imho schmeckt der cremige aber oft deutlich besser. Ist aber natürlich alles Geschmackssache...
Fredes123
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 506
Registriert: 10 Februar 2008 00:00

Flüssiger Honig oder festen?

Beitrag von Fredes123 »

Wenn es dein erster ist dann würde ich dir raten einen Honig zu nehmen, der deinem Geschmack entspricht...einfach nur aus dem grund das du gleich am anfang merkst wie ein guter met schmecken muss! wenn dann der 2. nichts wird kannst du wenigstens sagen dass du es schonmal geschafft hast und hast mehr motivation einen neuen anzusetzen :shock: aber wenn du einen flüssigen honig hast der dir gut schmeckt dann nimm diesen, weil wie fibrion schon sagte ist es eben einfach leichter :shock:

Gruß Fredes
Holmgard and beyond
That´s where the winds will us guide
For fame and for gold
set sails for those lands unknown!!
(turisas-to holmgard and beyond)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“