Fliederbeerwein?

Antworten
Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Fliederbeerwein?

Beitrag von Thor »

HI MITEINANDER!
Ich habe die möglichkeit größere mengen Fliederbeeren zu bekommen und wollte nun erwägen einen wein daraus zu machen da aber Fliederbeeren einen sehr strengen geschmack haben frag ich mich ob man überhaupt einen Fliederbeerwein machen kann aus purem saft schmeckt man diesen strengen geschmack auch nach der gärung noch?
Also der gemischte Fliederbeersaft aus dem supermarkt besteht aus 85%apfelsaft und 15%fliederbeersaft.
mfg Thor
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fliederbeerwein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Fliederbeeren=Holunderbeeren, dazu gibt es Rezepte zuhauf, sowohl auf der Homepage als auch hier im Forum ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fliederbeerwein?

Beitrag von fibroin »

Damit wir uns nicht mißverstehen, mit Fliederbeeren meinst du die Beeren, die unter anderer Bezeichnung Holunderbeeren heißen. So kenne ich die nämlich.

Natürlich kannst du ein reinen Holunderwein machen. Unter www.fruchtwein.de/Wine/rezepte.html findest du ein Rezept, das wegen der Geschmacksfrage noch mit Rosinen und Inwer arbeitet. Siehs dir an.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Fliederbeerwein?

Beitrag von Thor »

ich weiß das holunderbeeren fliederbeeren sind ich war bloß so blöd und hab nich auf die seite geguckt
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“