Filtermedien (Papier)

Antworten
surfer01
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 18 September 2006 00:00

Filtermedien (Papier)

Beitrag von surfer01 »

Bin auf der Suche nach Filtermedien, da ich überlege, mir einen Filter selbst zu bauen, welchen ich dann mit einer Pumpe betreiben möchte (siehe vorigen Beitrag).
Wer hat Adressen, wo Preis/Leistung stimmt?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Filtermedien (Papier)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Filtermedien in kleiner Stückzahl bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen: Arauner, Vierka , Brouwland. Wenn Du in einer Weingegend wohnst: Dort gibt es sicher auch Spezialläden, die Winzerbedarf führen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
skookum
Unregistriert
Unregistriert

Filtermedien (Papier)

Beitrag von skookum »

Tach auch,
Also einer der preiswertesten Anbieter für Filtermaterialien ist Bockmeyer.
www.bockmeyer.de Die haben einen Katalog in pdf Format zum runterladen. Da bewegen sich die einzelnen Filterscheiben so um die 80 Cent.(22 rund)
Leider ist die Verpackungseinheit 25 Stück.
Bei Grob, Mittel, Fein und Steril ist das natürlich erst mal ein Investment das weh tut.
Hoffe geholfen zu haben.
C ya
skookum
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“