Fibroin"s Boskop 2008

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Traubenstolz
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 360
Registriert: 13 Oktober 2009 00:00

Fibroin"s Boskop 2008

Beitrag von Traubenstolz »

Hallo Fibroin,

Deiner Antwort nach zu urteilen, habe ich wohl die falschen Worte gewählt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Hessen und Schwaben auch Apfelwein herstellen.

Ich habe bisher immer trockenen Apfelwein gemacht, mit dem Fruchtzucker, wie die Äpfel vom Baum kommen. Aber Ihr habt mich neugierig gemacht, werde also nächstes Jahr einen versuchen, so wie er hier beschrieben wird. Darf ich mich dann mal melden, wenn ich Fragen dazu habe?

Grüße Traubenstolz
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Fibroin"s Boskop 2008

Beitrag von Josef »

Klar kannst du Fragen stellen.
Ich versuche jedes Jahr zwei Apfelweine herzustellen, einen Trockenen und einen Dessertwein. Ich kann nicht sagen welcher besser oder schlechter ist. Jeder hat auf seine Art seinen Reiz. Probier es aus. :shock:
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“