Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Auf Anregung von Birigt hin habe ich ein Feuerzangenbowlenrezept auf die Homepage geschoben. Neu ist auch die Rezeptkategorie "Besonderes und Spezialitäten mit Frucht- und Honigweinen".
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Beitrag von Tompson »

:D 8-) :D :?:

Ich bin ja nun ein großer Feuerzangenbowlefan und besitze das Equipment...
Auch verfüge ich über eine größere Menge Johannisbeerwein, sodaß Euer Rezept wohl ausprobiert werden muß :schlecht:

Bloß eine Frage: In den Zutaten steht was von einer Flasche Rum - das ist doch wohl hoffentlich fürs Drüberträufeln gedacht? Solltet Ihr evtl. noch anmerken, nicht das sich jemand die Flasche gleich in den Wein versenkt :mrgreen:

Wir werden die Version mit einer Flasche weniger, 4 Personen und nur einer Mietze :D ausprobieren. Sonst haben wir an einem Abend 4 Liter Flaschen teueren (0,99€) Aldi-Rotwein verwendet... :shock:
Die Zitronen habe ich aber eigentlich immer geachtelt und so hineingeworfen (unbehandelte, und gewaschen, versteht sich)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich glaube jeder hat sein eigenes Rezept dafür, aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an. Das Besondere am Rezept ist halt nur der Johannisbeerwein. Und die Sache mit dem Rum sollte man doch wissen :D 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Beitrag von Birgit »

Nur eine Anmerkung noch, da wir dieses Jahr alle Säureprobleme bei den Weinen haben, mit dem Saft von den Zitrusfrüchten zurückhaltend sein, sonst schlägt das empfindlichen Menschen velleicht auf den Magen ?-|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Feuerzangenbowle a la Fruchtweinkeller

Beitrag von Tompson »

@Andreas
Sollte man ?-|

@Birgit
Da hast Du wohl recht ?-|
Guter Hinweis
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“