Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Fruchtweinbrauer
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 19 September 2006 00:00

Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Beitrag von Fruchtweinbrauer »

BlackWine hat geschrieben: Im Prinzip kannst du fast alles mit Honig zusammen vergären. Damit aber was gescheites draus wird, würde ich mit den Früchten nicht geizen. 7..8kg müssten schon dran.

Gruß
BlackWine

PS: Bei uns wachsen die Zwetschgen an jeder Straßenecke. Die Leute mit Gärten sind froh, wenn die Zwetschgen nicht vergammeln. Kosten also absolut nichts, nur etwas Zeit zum Abnehmen.

Wär schön wenn das bei mir so wäre. hab grad gemerkt hab nur noch geld für 3KG Zwetschgen lohnen tut sich das dann nicht wirklich. *verdammt*

Mir fällt grad was ein :) Ich habe ein kleineren Riesenkürbis gewicht 6,7Kg *hab den total vergessen gehabt*
Hab gelesen Kürbiswein gibs auch aber ob der auch schmeckt bezweifel ich.
Aber Kürbis+Honig wenn der ne leichte süße hat dürfte der nit schlecht schmecken wenn ich mir das so recht vorstelle.


Habt ihr mit Kürbissen schon erfahrung gemacht in sache wein oder MET?


Grüße
Fruchtweinbrauer
BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Beitrag von BlackWine »

Keine Ahnung, ob das was mit Kürbis wird.

Warum greifst du nicht auf Birgits Vorschlag mit dem Holunder zurück? Das wird auf jeden Fall ein gutes Tröpfchen und Holunder gibt es im Moment in Massen. Kostet auch absolut nichts.

Gruß
BlackWine
Fruchtweinbrauer
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 8
Registriert: 19 September 2006 00:00

Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Beitrag von Fruchtweinbrauer »

BlackWine hat geschrieben: Keine Ahnung, ob das was mit Kürbis wird.

Warum greifst du nicht auf Birgits Vorschlag mit dem Holunder zurück? Das wird auf jeden Fall ein gutes Tröpfchen und Holunder gibt es im Moment in Massen. Kostet auch absolut nichts.

Gruß
BlackWine
Hi,

Wenn du mir vielleicht verraten kannst wo man in Nürnberg Holunder auftreiben kann sammel ich gern Holunder.
Ich wollte schon in betracht ziehen Holunderwein zu machen nur wo keine quelle ist ist auch nix zu machen...


Grüße
Fruchtweinbrauer

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2006 - 19:54 von Fruchtweinbrauer aktualisiert]
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Beitrag von Birgit »

Also sämtliche versuche mit Kürbis/Melone die ich kenne, sind im Ausguß gelandet.

Holunder findet man meistens sogar im Stadtgebiet, z.B. auf Bundesbahnbrachen

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Eure Meinung zu mein Honigwein Rezept?

Beitrag von sigi »

Fruchtweinbrauer hat geschrieben:verraten kannst wo man in Nürnberg Holunder auftreiben kann sammel ich gern Holunder.
Allmäächt, fahr amol nach Wendelschtaa naus oder nach Herschbruck... :D

Gruss... Sigi

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2006 - 20:22 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“