2008er gemischte Früchtchen ...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von JasonOgg »

... im Glasschälchen zu Vanille-Eis.

Warum muss es immer Eierlikör, Amaretto, Genever oder so etwas sein?

Ich habe mich nach, zugegeben, harten inneren Kampf dazu durchgerungen ein Pinchen meiner durchaus gelungenen Quer-durch-die-Kühltruhe Mischung zu opfern, um dem Vanilleeis ein besonderes Aroma zu verpassen. Der nächste Kampf wird kürzer :D

Es hat zwar den Charakter sowohl des Weins als auch des Eises völlig verändert, aber es hat sehr lecker geschmeckt, durchaus nachahmenswert.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Ehli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1999
Registriert: 01 November 2006 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von Ehli »

:D Ist doch nicht wirklich ein Kampf.
Bei uns gibt's im Sommer immer Zitroneneis mit Sommerwein. Auch extrem lecker. 8-)
Kannte das aber bereits mit Schampus und so hat's keinerlei überwindung gekostet ne Buddel dafür aufzumachen. Soo viel braucht's ja dafür auch ned.
Gruß Andy
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Sehe ich auch so, warum denn nicht? Die Rubrik "Kochen mit Wein" ist sowieso ein wenig eingeschlafen, mehr davon :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von JasonOgg »

FWK hat geschrieben:Die Rubrik "Kochen mit Wein"
Oha, bin ich doch falsch gelandet, darf gerne verschoben werden.

Nunja, der Kampf hatte verschiedene Aspekte:

1. Ich bin eigentlich kein Eis-Fan, also ein absolut leckeres Getränk verschwenden?
2. Soll ich wirklich NOCH MEHR essen?
3. Das bisschen, was ich essen würde kann ich auch trinken.

8-) 8-) 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von Tompson »

1. Ich lehne ein Eis im Sommer nicht ab, soll es im Winter eins geben, muß schon "Geschmack" dran sein. Eierlikör ist das Mindeste ;)
2. "Wenn mein Weib sagt, iss was, dann tu ich das, dann eß ich was ... " *summ*
3. Oder so ...

Probiert mal Eis mit Rumtopf. Da wird selbst der olle Früchteeisbecher wieder salonfähig :)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von tiga »

Hallo
am 24. hatten wir nach dem Roastbeef hausgemachtes Zimteis mit selbstgepflueckten Feigen aus Suedfrankreich (daraus hatte meine Mutter Kompott gemacht)
Ich mache mir nichts aus Eis, aber das war lecker.
Das Feigenkompott haette ich aber lieber gegen Prunus(Zierpflaumen)kompott mit Marsala ersetzt :D
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

2008er gemischte Früchtchen ...

Beitrag von JasonOgg »

Tompson hat geschrieben:Probiert mal Eis mit Rumtopf.
JA, DAS IST ES !!! :shock:

Jetzt weiß ich woran mich der Geschmack immer erinnert hat! Letztendlich ist das selbe drin, nur selbst vergoren und nicht mit Strohrum aus dem Intershop vom letzten Zonenbesuch. 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“